Self-Publishing Verdienst

Was ist Self-Publishing.com?

  1. Es ist kostenlos: Du hast eine gute Idee?  Starte jetzt gleich und stelle Dein E-Book online. Es ist Deine Plattform, Dein Buch bekannt zu machen und Dich mit Gleichgesinnten und Lesern zu treffen.
  2. Wir helfen Dir. Self-Publishing.com ist für Selbermacher. Wenn Du Hilfe brauchst oder einfach keine Lust auf Lektorat, Covergestaltung oder die technische Abwicklung hast, helfen wir Dir für kleines Geld weiter.
  3. Self-Publishing.com ist anbieterunabhängig. Damit hast Du alle Freiheiten und bestimmst selbst über Dein Werk und die Verbreitung.
  4. Andere finden Dein Buch ebenso gut? Prima! Alle Gewinne aus den Verkäufen gehören Dir. Wem sonst?
AfterBefore

Self-Publishing bedeutet, dass Du selbst entscheidest, ob Dein Buch erscheint.

Die Verlage haben ihre »Gatekeeper«-Funktion verloren, spätestens mit der Entscheidung, vornehmlich nur noch Bestseller zu produzieren und allen anderen Autoren Absagen zu erteilen. Daraus hat sich eine neue Chance ergeben: Heute kann jeder Autor sein Buch auf den Markt bringen. Er ist nicht auf Einzelmeinungen angewiesen, heute entscheidet der Markt, also die Leser selbst.

Self-Publishing bedeutet Vielfalt.

Jedes Buch findet seine Leser. Was einst die Musikindustrie revolutionierte, geschieht in diesen Tagen auf dem Buchmarkt. Die Demokratisierung ist endlich auch im Verlagswesen angekommen.

Self-Publishing bedeutet, Du holst Dir die Unterstützung, die Du benötigst.

Wie viel »self« steckt in »Self-Publishing«? Spätestens wenn es darum geht, das Buch zu drucken oder das E-Book zu vertreiben, ist jeder auf Dritte angewiesen. Aber vielleicht kannst Du das Lektorat im Freundeskreis erledigen lassen? Oder Du bist in der Lage, selbst ein Cover zu erstellen? Prima! Ein guter Autor muss aber nicht auch ein guter Lektor, Grafiker oder Werber sein: Dafür gibt es Experten, die gewinnbringend zum Bucherfolg beitragen können. Du bestimmst selbst, was Du selbst machen willst, wo Du im Freundeskreis Unterstützung bekommst und wo Du professionelle Dienste von Self-Publishing.com  in Anspruch nimmst.

Self-Publishing ist eine Erfolgsgeschichte

Anteil von Self-Publishing-Büchern an allen erschienenen Büchern im Jahr 2009
(Quelle: Wikipedia)

Anteil von Self-Publishing-Büchern an allen erschienenen Büchern im Jahr 2013.
(Quelle: Schätzung von Experten)

Anteil von Self-Publishing-Autoren auf der Amazon-Bestsellerliste (25.7.12)
(Quelle: Buchreport)

Auflagenhöhe allein der drei erfolgreichsten Autoren, die im Self-Publishing starteten.

Es  gibt viele Erfolgsgeschichten. Schreib Deine eigene!

Nicht jeder Autor sucht Ruhm oder finanziellen Reichtum, die Motivation zu veröffentlichen ist sehr unterschiedlich. Dementsprechend ist für jemanden, der seine Familiengeschichte als Buch verewigen möchte, Erfolg etwas anderes als für jemanden, der als Schriftsteller sein Brot verdienen möchte. Dass ein finanzieller Erfolg machbar ist, haben aber schon viele Autoren bewiesen. Lesen …

Self-Publishing in der Presse

Wenn Du lesen willst, was etablierte Medien von Self-Publishing halten und wie sie über die neue Möglichkeit, zu publizieren, berichten – lies es hier!

Pressestimmen: FAZ, ZEIT, SPIEGEL, FOCUS, NZZ, …

Du hast Fragen?
Wir haben Antworten!

Wer das erste Mal Self-Publishing macht, hat viele Fragen. Wir haben Antworten auf die häufigsten zusammengestellt. Lass Dir von anderen helfen, die schon echte Self-Publishing-Profis sind!

Ich will einen »richtigen« Verlag!

Du möchtest lieber in einem Verlag veröffentlichen, wo Du Dich um nichts kümmern brauchst? Der alles für Dich erledigt und über Verlags-Know how verfügt? Erfahre mehr über die Möglichkeiten!